Geländer, Einbauschrank und Gartentor

Herr Lichter führt einen kleinen Betrieb, der die Wünsche der Leute und seine eigenen Vorstellungen perfekt zusammenbringt, das Ergebnis schon präsentiert und dann letztlich auch ausführt.

„(…) Ich kenne den Herrn Lichter schon sehr lange. Ich erinnerte mich an ihn, als er sich eines Tages im selben Dorf niederließ. So kontaktierte ich ihn zur Restauration eines alten Geländers. Durch seine Kompetenz hat er das Projekt sehr erfolgreich geplant und durchgeführt. Auch einen Einbauschrank hat er gebaut ohne Probleme und zu unserer vollen Zufriedenheit. Er hat schon Ideen wie man sagt, schließlich haben Bauherren und Architekten ja so ihre Vorstellungen und Herr Lichter hat unsere Vorstellungen letztlich hervorragend umgesetzt. Das letzte Objekt war eigentlich ein Gartentor, das er realisiert hat. Unsere Idee stammte ursprünglich aus einer Zeitschrift und er hat das dann so umgesetzt, also auf die Idee hin hat der das gezeichnet, uns präsentiert und wir haben das Tor darauf hin in Auftrag gegeben. Bei all‘ den Vorstellungen, die man hat, braucht man auch einen Partner, der es umsetzen kann und fertig bringt. Das ist das Schöne an ihm (Anm.: an Herr Lichter).“

__Textwiedergabe aus dem Gedächtnisprotokoll
nach einem telefonischen
Interview im November 2020,
durchgeführt von A.Lenné im Rahmen der
Neuerstellung der Webseite.